HER VOICE

Abschlusss der Herbstklasse 2023

Abschluss der Herbstklasse 2023

Ausbildungsabschluss

Nach sechs Monaten harter und fleissiger Arbeit haben die Nähschülerinnen der Herbstklasse 2023 am vergangenen Samstag ihre verdiente Diplomfeier vor Vertretern der Lokalregierung abgehalten.

Tanzvorführungen, stolze Reden und Zertifikate
Die Abschlussklasse, welche sich selbstbewusst in selbstgenähten Kleidern präsentierte, hatte ein strenges Programm vor sich. Vor den geladenen Gästen wurden die selbstproduzierten Schneiderprodukte vorgestellt, eine Tanzeinlage einstudiert und Dankesreden gehalten. Zur Krönung wurde jeder Absolventin ein anerkenntes Zertifikat überreicht.

Rückblick auf die Ausbildungsperiode
Während des Programms haben diese Mädchen außergewöhnliche Fähigkeiten in der Kunst der Maßschneiderei erlernt. Mit dem Meistern komplizierter Stiche und dem Kreieren atemberaubender Designs haben die jungen Schülerinnen ihr Talent hervorgehoben. Über den Klassenraum hinaus haben sich diese Absolventinnen aktiv in der lokalen Gemeinschaft engagiert. Ob durch ehrenamtliche Arbeit, Zusammenarbeit an Projekten oder Unterstützung von Kommilitoninnen: Sie haben ihre Verpflichtung gezeigt, einen positiven Einfluss zu nehmen. Daneben büffelten sie fleissig Englisch, erlernten den Umgang mit Computern und weitere Skills!

Wir gratulieren den Absolventinnen ganz herzlich und wünschen ihnen einen erfolgreichen Start im Berufsleben.

Wie geht es weiter?
Zurzeit läuft die Bewerbungsrunde für die bald startende Frühlingsklasse 2024. Wir sind gespannt auf die neuen Schülerinnen!
Daneben erweitern wir für den Ausbildungsstart im Februar das Projekt um einen ganzen Ausbildungszweig. Man kann also gespannt bleiben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Interessierten und Spender*innen für das Vertrauen und die Unterstützung.