UNSERE ERRUNGENSCHAFTEN

WIR VERÄNDERN NACHHALTIG

UNSERE ERRUNGENSCHAFTEN

Was wir in zwei Jahren erreicht haben:

Was wir in zwei Jahren erreicht haben:

Ester

19 Jahre alt

Ich bin Ester und 19 Jahre alt. Die Sekundarschule musste ich aufgrund der finanziellen Situation meiner Eltern abbrechen. Mein Vater ist krank und so konnten wir Kinder uns nur auf unsere Mutter verlassen. Im Frühjahr 2023 wurde ich Teil von Her Voice. Mit dem Kurs habe ich es geschafft, mir unternehmerische Fähigkeiten, Computerkenntnisse und das Nähen anzueignen. Ich arbeite als Schneiderin und stelle auch Seife her, die ich verkaufen kann. Ich unterrichte auch andere Jugendliche in der Kirche. Dieses Projekt hat mir unzählige Möglichkeiten eröffnet: Ich bin jetzt Schneiderin, Designerin und Lehrerin!
Mit meinem Geld kann ich sogar meine Familie unterstützen. Ich bin sehr dankbar für Her Voice.

Esther Daniel Mabula

16 Jahre alt

Hallo. Ich bin Esther und lebe bei meiner Tate. Die Grundschule konnte ich nach der siebten Klasse nicht weiter besuchen. Uns fehlte das Geld. Ich blieb also zuhause und half im Haushalt.  Meine Schwester informierte mich über das Her Voice Programm und ich trat im Januar 2023 bei. Ich konnte viel lernen und traf auf einen Sponsor, der mir Kapital für die Herstellung von Flüssigseife anbot. Ich bekam sogar eine Nähmaschine!
Früher ohne Schulabschluss war es schwierig, solche Unterstützung zu finden aber durch das Projekt glaubt man an meine Fähigkeiten. Ich bin nicht länger eine Last für meine Tante und bin selbstständig.

Luiziana John Isdory

16 Jahre alt

Mein Name ist Luiziana. Ich bin in einem sehr armen Ort geboren, wo sich die Eltern nach meinem Abschluss der 7. Klasse nicht die Mühe machten, nach Möglichkeiten für mich zu suchen. Wenn Kinder dort scheitern, müssen sie auf ihr Schicksal warten, bis ihnen geholfen wird. Ich hatte Glück.

Ich kam nach Arusha um meine Tante zu besuchen und hörte vom Her Voice Programm. Mit der Aufnahme in das Projekt wurde ich glücklich und begann, meine Träume zu leben. Ich lernte und blieb nach dem Abschluss bei VOYOTA als Büroangestellte und verdiene so Geld. Ich traf Menschen, die daran interessiert sind, mich zu unterstützen. Mir wurde auch die Chance gegeben, die Sekundarschule nachzuholen. Her Voice hat mir das Lächeln und Licht geschenkt.

Eliza

20 Jahre alt

Ich bin Eliza und lebe mit meiner Schwester. Die Sekundarschule musste ich nach zwei Jahren abbrechen, da wir nicht für die Schulgelder aufkommen konnten. Ich konnte dem Her Voice Programm im Januar 2023 beitreten und lernte enorm viel.
In der Umgebung hat man von VOYOTAs Programm gehört und so kommen immer wieder Leute vorbei, die junge Frauen unterstützen möchten. Ich fand einen Sponsor, der mich mit Kapital für eine Nähmaschine und für meine Seifenherstellung unterstützte. Wäre ich nicht bei Her Voice gewesen, so wäre ich weiterhin unsichtbar geblieben. Dieses Projekt hat mir einen Status und Titel geschenkt.

Zulfa Juma

19 Jahre alt

Mein Name ist Zulfa Juma, ich bin 19 Jahre alt, habe die zwölfte Klasse der Sekundarschulbildung abgeschlossen und lebe bei meinen Eltern. Nach meinem Schulabschluss versprach mir meine Mutter etwas Kapital, damit ich mir etwas aufbauen kann. Aber sie scheiterte aufgrund finanzieller Herausforderungen. So blieb ich zuhause und half im Haushalt.

2022 habe ich durch die Gemeinde von VOYOTA gehört und so schloss ich mich dem Her Voice Projekt an. Die Ausbildung hat mir alle Fähigkeiten zur Selbstständigkeit vermittelt. Ich bekam gut darin, Taschen zu nähen und Kleidung zu reparieren. Seit dem Kurs kann ich Geld für meine Grundbedürfnisse verdienen und bin nicht mehr von meinen Eltern abhängig.

Yassinta

18 Jahre alt

Ich komme aus UsaRiver und habe die Sekundarschule abgeschlossen. Ein Studium konnte ich mir nicht leisten und so blieb ich mit nichts zurück. Ich ging zu meiner Tante in der Hoffnung, von ihr Hilfe zu bekommen und endete damit, ohne Beschäftigung Zuhause zu bleiben. 

Ich hörte vom Her Voice Kurs und wurde im Frühjahr 2023 Teil der Klasse. Die Ausbildung hat mir viele Fähigkeiten mit auf den Weg gegeben und so kann ich seitdem meine eigene Kleidung nähen, Flüssigseife verkaufen und ein Einkommen generieren. Ich bin unabhängig und kann meine Grundbedürfnisse selbst decken. Dank dem Kurs habe ich jetzt einen Beruf.

Ehemalige Nähschülerinnen erzählen:

JUNGE FRAUEN, DIE DURCH UNS EINE AUSBILDUNG ERHALTEN HABEN

Unsere Nähschülerinnen

Pendo

Grace

Philipina

Sophia

Veronica

Joyce

Mektilda

Jackline

Anna

Rosemary

Zulfa

Twaiba

Mulki

Luiziana

Fatina

Angel

Esther

Justina

Elizabeth

Catherine

Esther

Ragina

Caroline

Yasinta

Salma

Jackline